Fußballturnier 2019- Wir sind im Finale!!! (von Filip und Moritz 4b)

An dem Morgen mussten wir ganz früh an der Schule sein. Um 8 Uhr sind wir losgefahren. Wir sind mit dem Bus und mit der Bahn gefahren. Die Fahrt war richtig lang. Dann sind wir angekommen und haben die Trikots rausgesucht und dann haben wir uns zur Begrüßung gesammelt. Da wurde gesagt, mit welchen Schulen wir in der Gruppe sind. Als Erstes mussten wir einmal aussetzen und dann sind wir auf die kleinen Plätze Üben gegangen. Dann waren wir endlich dran. Das erste Spiel haben wir 10:2 gewonnen. Wir waren erleichtert, dass es nicht so schwer war. Dann haben wir wieder ein Spiel ausgesetzt. Das zweite Spiel haben wir auch mit Abstand gewonnen (9:1). Wir haben uns gut gefühlt. Zu der Zeit waren wir Erster. Dann beim 3. Spiel waren wir uns ein bisschen zu siegessicher und haben ein 4:1 verspielt (4:4). Das war blöd, weil wir nicht mehr Erster waren und nur der Erste kam weiter. Wir mussten das nächste Spiel gewinnen, um Erster zu werden. Unser Gegner war gerade auf dem ersten Platz. Das haben wir 11:3 gewonnen. Wir mussten uns manchmal anstrengen. Filip wurde umgegrätscht und musste ausgewechselt werden. Am Ende haben wir ausgiebig gejubelt und Henry hat mit Wasser rumgespritzt. Wir haben uns für die Finalrunde am 10.12. qualifiziert. Da spielen wir gegen die besten 10 Mannschaften aus Köln. Das wird bestimmt spannend.

WIR SIND DABEI!!!!