Der spannende Besuch (Gioia und Greta 4b)

Im Moment haben wir das Thema Strom. Es kam eine Frau von der Rhein Energie. Sie hat uns erst Mal über wichtige Sachen ausgefragt. Nachdem sie uns alles Wichtige erklärt hat, hat sie uns etwas Spannendes gezeigt. Es war eine Dampfmaschine, wo man mit einem Trichter Wasser in den Tank füllen musste. Das hat Filip gemacht. Danach musste er mit einem Feuerzeug den Zündstoff anzünden. Dann hat es gezischt. Währenddessen hat sie uns etwas über die Veränderung vom Klima erzählt und erklärt. Mit der Dampfmaschine konnte man Strom erzeugen. Das hat sie uns mit einer Glühlampe gezeigt. Am Ende haben wir ein Arbeitsheft bekommen. Da sollten wir das, was wir gelernt haben in einen Lückentext reinschreiben und das haben wir noch kontrolliert. Der Besuch war klasse.