Grün, grün, grün… (Emilia, Emma (2) und Emil (3) )

Natur gestalten – Natur erleben

Unter diesem Motto arbeitet die Garten-AG an den Hochbeeten der KGS Berrenrather Straße.

In unserem Kräuterbeet wachsen Rosmarin, Basilikum, Bohnenkraut, Oregano, Cola- und Limokraut, Zitronenmelisse, Ysop Salbei, Nelke, Thymian und ganz, ganz viel Lavendel. Alle Kinder lieben den leckeren Kräuterduft und helfen fleißig beim Gießen. Kräuter sind durstig – sie benötigen 2-3 Gießkannen Wasser am Tag.

In unserem neuen Schulteich wachsen: zwei Wasserlilien, Froschlöffel, Sumpfnelke, Wasserminze und Wassersalat und viele weitere Pflanzen. Eine ist besonders schön und zwar die Königin, die Seerose mit rosa Blüte. In der Teichoase wachsen noch viele weitere Nicht-Wasserpflanzen, z.B. Gartensalbei, Taubnessel und Gaura.

Während unserer Projektwoche haben wir Bienenbälle hergestellt. Diese haben wir versucht einzupflanzen. Aus der Bienenwiese ist aber leider nichts geworden, weil wir leider nicht genügend Blumenerde hatten. Traurig für die Bienen.

Die Garten-AG trifft sich regelmäßig, wann immer gegossen werden muss.